Nachrüstung - Rußpartikelfilter für VW
31 August, 2008
Bei der Rußpartikelfilter Nachrüstung, für die seit dem 1. April 2007 die neue gesetzliche Steuerförderung gilt, ist VW mit dem umfangreichsten Angebot auf verstärkte Kundennachfragen eingestellt.
Volkswagen: Original Rußpartikelfilter Nachrüstlösungen mit innovativem Umweltpreis ausgezeichnet
Erfolg im Automechanika-Wettbewerb Green Directory
Mehr als 135.000 VW Original Dieselpartikelfilter für Nachrüstungen bisher ausgeliefert
Die Original Rußpartikelfilter Nachrüstlösungen von Volkswagen wurden im Vorfeld der Automechanika für ihre Innovations- und Umweltleistungen mit dem Green Directory Preis ausgezeichnet. Das Volkswagen Nachrüstprogramm konnte vor allem durch seinen Beitrag zur Feinstaubreduzierung überzeugen. "Die Auszeichnung bestätigt unsere Arbeit auf dem Feld der Emissionsreduzierung. Mit unserem Nachrüst-Programm reduzieren wir den Feinstaubausstoß deutlich und werden den hohen umweltpolitischen Ansprüchen mehr als gerecht. Der Green Directory Preis ist hierfür der beste Beleg", sagt der Leiter Vertrieb Original Teile im Volkswagen Konzern, Rodolfo Bürgi. Bislang wurden mehr als 135.000 VW Fahrzeuge mit einem Volkswagen Original Rußpartikelfilter nachgerüstet.
Für nahezu alle Baureihen im Konzern bietet VW Rußpartikelfilter an. Die Original Dieselpartikelfilter sind langzeiterprobt und wurden individuell für jedes der rund 100 Modelle und deren Motorisierung speziell entwickelt. Bisher hat Volkswagen mehr als 135.000 Dieselpartikelfilter für Nachrüstungen in die Hauptmärkte Deutschland und die Niederlande ausgeliefert.
Als Original Teile erfüllen die wartungsfreien Rußpartikelfilter die hohen Qualitätsstandards des Unternehmens sowie unabhängiger Produkttests und reduzieren den Partikelausstoß deutlich. Die erreichten Abscheidegrade sind durchweg höher als vom Gesetzgeber gefordert. Untersuchungen zeigen, dass sich die Nachrüstung auf den Wiederverkaufswert eines gebrauchten Fahrzeugs vorteilhaft auswirkt.
Für Fahrzeuge, die älter als fünf Jahre oder mehr als 80.000 Kilometer gelaufen sind, fordert der Gesetzgeber bei der Rußpartikelfilter Nachrüstung grundsätzlich auch den Austausch des Katalysators. Daher bietet Volkswagen für die meisten Fahrzeuge in dieser Altersgruppe so genannte Kombi-Systeme an. Hier ist der Oxydationskatalysator bereits im nachzurüstenden System integriert und im Komplettpreis enthalten. Im Unterschied zu anderen Angeboten im Markt muss der Kat nicht separat erneuert werden.
Die Nachrüstung mit einem Original Rußpartikelfilter ist zum Beispiel für den Passat und den Audi A3 1.9 TDI schon zum Komplettpreis von 599 Euro möglich. Diese Kosten verringern sich noch durch 330 Euro staatliche Förderung und einem zusätzlichen Steuervorteil von rund 60 Euro. Darüber hinaus fördern die Marken VW und Audi vom 1. September bis zum 31. Oktober dieses Jahres jede Nachrüstung eines Original Rußpartikelfilters mit 150 Euro. VW wird die Original Rußpartikelfilter Nachrüstlösungen auch auf der Automechanika 2008, der internationalen Leitmesse der Automobilwirtschaft, vom 16. bis 21. September in Frankfurt/Main präsentieren.
Volkswagen
Erfolg im Automechanika-Wettbewerb Green Directory
Mehr als 135.000 VW Original Dieselpartikelfilter für Nachrüstungen bisher ausgeliefert
Die Original Rußpartikelfilter Nachrüstlösungen von Volkswagen wurden im Vorfeld der Automechanika für ihre Innovations- und Umweltleistungen mit dem Green Directory Preis ausgezeichnet. Das Volkswagen Nachrüstprogramm konnte vor allem durch seinen Beitrag zur Feinstaubreduzierung überzeugen. "Die Auszeichnung bestätigt unsere Arbeit auf dem Feld der Emissionsreduzierung. Mit unserem Nachrüst-Programm reduzieren wir den Feinstaubausstoß deutlich und werden den hohen umweltpolitischen Ansprüchen mehr als gerecht. Der Green Directory Preis ist hierfür der beste Beleg", sagt der Leiter Vertrieb Original Teile im Volkswagen Konzern, Rodolfo Bürgi. Bislang wurden mehr als 135.000 VW Fahrzeuge mit einem Volkswagen Original Rußpartikelfilter nachgerüstet.
Für nahezu alle Baureihen im Konzern bietet VW Rußpartikelfilter an. Die Original Dieselpartikelfilter sind langzeiterprobt und wurden individuell für jedes der rund 100 Modelle und deren Motorisierung speziell entwickelt. Bisher hat Volkswagen mehr als 135.000 Dieselpartikelfilter für Nachrüstungen in die Hauptmärkte Deutschland und die Niederlande ausgeliefert.
Als Original Teile erfüllen die wartungsfreien Rußpartikelfilter die hohen Qualitätsstandards des Unternehmens sowie unabhängiger Produkttests und reduzieren den Partikelausstoß deutlich. Die erreichten Abscheidegrade sind durchweg höher als vom Gesetzgeber gefordert. Untersuchungen zeigen, dass sich die Nachrüstung auf den Wiederverkaufswert eines gebrauchten Fahrzeugs vorteilhaft auswirkt.
Für Fahrzeuge, die älter als fünf Jahre oder mehr als 80.000 Kilometer gelaufen sind, fordert der Gesetzgeber bei der Rußpartikelfilter Nachrüstung grundsätzlich auch den Austausch des Katalysators. Daher bietet Volkswagen für die meisten Fahrzeuge in dieser Altersgruppe so genannte Kombi-Systeme an. Hier ist der Oxydationskatalysator bereits im nachzurüstenden System integriert und im Komplettpreis enthalten. Im Unterschied zu anderen Angeboten im Markt muss der Kat nicht separat erneuert werden.
Die Nachrüstung mit einem Original Rußpartikelfilter ist zum Beispiel für den Passat und den Audi A3 1.9 TDI schon zum Komplettpreis von 599 Euro möglich. Diese Kosten verringern sich noch durch 330 Euro staatliche Förderung und einem zusätzlichen Steuervorteil von rund 60 Euro. Darüber hinaus fördern die Marken VW und Audi vom 1. September bis zum 31. Oktober dieses Jahres jede Nachrüstung eines Original Rußpartikelfilters mit 150 Euro. VW wird die Original Rußpartikelfilter Nachrüstlösungen auch auf der Automechanika 2008, der internationalen Leitmesse der Automobilwirtschaft, vom 16. bis 21. September in Frankfurt/Main präsentieren.
Volkswagen
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.