Aktuelle News
 


Kraftfahrzeugsteuer sparen durch Nachrüstsysteme

29 Juli, 2008

Mit dem Nachrüstsystem von Renault erhalten die historischen Modelle die grüne Umweltplakette und ihre Halter sparen Kraftfahrzeugsteuer.


Renault bietet geregelter Katalysator für R4 und R5
Renault hat ab sofort geregelte Katalysatoren zur Nachrüstung für R4 und R5 der ersten Generation im Angebot. Die Firma "Der Franzose Automobiltechnik GmbH” aus dem niedersächsischen Vechta (www.franzose.de) hat in Zusammenarbeit mit Renault Deutschland und dem renommierten Zulieferer Matrix Engineering die optimale Abgasreinigung für beide Modelle entwickelt.

Mit dem Nachrüstsystem an Bord erhalten die historischen Modelle die grüne Umweltplakette und dürfen unbegrenzt durch innerstädtische Umweltzonen bewegt werden. Zudem sparen ihre Halter pro 100 Kubikzentimeter Hubraum 10,30 Euro Kraftfahrzeugsteuer. Zudem eignet sich die Nachrüstlösung auch für die älteren Renault Klassiker R6, R8, R10, Caravelle und Floride sowie das leichte Nutzfahrzeug Renault 5 Rapid.

Das Katalysatorsystem ist für alle Varianten mit 956 bis 1108 Kubikzentimeter Hubraum zugelassen. Mit der komplett neuen Abgasanlage erfüllen die französischen Kultmobile die Schadstoffnorm Euro 1 und sind damit gleich eingestuft wie Kat-Fahrzeuge der ersten Generation. Diese bekommen per Bundesratsbeschluss vom 14. November 2007 ebenfalls die grüne Umweltplakette.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights