Kraftfahrzeugsteuer – Tipps und Infos
13 Juli, 2008
Viele Tipps und Infos rund ums Thema Kraftfahrzeugsteuer – Wie hoch ist die Steuer für mein Fahrzeug und das Wichtigste, wie kann ich meine Kraftfahrzeugsteuer senken?
Die meisten älteren Gebrauchtwagen mit Ottomotor und der Schadstoffklasse Euro 1, kann man mit Hilfe einer entsprechenden Nachrüstung mit einem Kaltlaufregler oder mit einer Aufrüstung eines wirksameren Katalysators in die Abgasnorm Euro 2 oder sogar D3 bringen. Hierbei kann man 7,77 Euro oder 8,38 Euro pro 100 Kubik einsparen und man bekommt noch eine grüne Feinstaubplakette mit dazu.
Ein weiterer Pluspunkt ist –
auch beim Wiederverkauf macht sich selbstverständlich die Nachrüstung bemerkbar.
Das gleiche gilt für die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen mit Dieselpartikelfilter -
Viele ältere Diesel werden dadurch in eine bessere Schadstoffgruppe eingestuft und dürfen selbstverständlich auch die Umweltzonen befahren. ub
Weitere Infos rund ums Thema Kraftfahrzeugsteuer, sowie Steuerbefreiung und die aktuellen Steuersätze finden Sie hier:
Kraftfahrzeugsteuer
Ein weiterer Pluspunkt ist –
auch beim Wiederverkauf macht sich selbstverständlich die Nachrüstung bemerkbar.
Das gleiche gilt für die Nachrüstung von Dieselfahrzeugen mit Dieselpartikelfilter -
Viele ältere Diesel werden dadurch in eine bessere Schadstoffgruppe eingestuft und dürfen selbstverständlich auch die Umweltzonen befahren. ub
Weitere Infos rund ums Thema Kraftfahrzeugsteuer, sowie Steuerbefreiung und die aktuellen Steuersätze finden Sie hier:
Kraftfahrzeugsteuer
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.