Peugeot 607 ab sofort auch mit Bi-Turbo
25 Oktober, 2006
Peugeot bietet das Flaggschiff 607 ab sofort auch mit dem 125 kW/170 PS starken Bi-Turbo-Diesel an, der bereits aus der Mittelklasse 407 bekannt ist. Ein Russpartikelfilter (FAP) ist selbstverst?ndlich an Bord. Der 2,2-Liter-Vierzylinder-HDi FAP 170 Bi-Turbo aus der Kooperation mit Ford kostet genauso viel wie der vergleichbar starke Benziner und ist ab 33 850 Euro zu haben.
Peugeot Mit dem zweitst?rksten Selbstz?nder der Baureihe erreicht der der 607 eine H?chstgeschwindigkeit von 224 km/h und beschleunigt in 9,3 Sekunden auf Tempo 100. Den Verbrauch im Drittelmix gibt Peugeot mit 6,4 Litern Diesel an. Das maximale Drehmoment liegt bei 370 Nm ab 1500 U/min.
Bei der Preisgestaltung f?r den 607 hat Peugeot bereits Ende 2004 Neuland betreten und eine Gleichpreis-Strategie bei den Benzin- und Dieselversionen innerhalb der drei lieferbaren Ausstattungsstufen verfolgt. So kostet die Benziner-Einstiegsversion, der 607 Pr?mium 165 (120 kW/163 PS) genauso viel wie die g?nstigste Diesel-Variante, der 607 Pr?mium HDi FAP 135 (100 kW/136 PS). Schon ab der n?chsten Ausstattungsstufe Sport zahlen Kunden f?r den 607 mit V6-Ottomotor und Automatikgetriebe (155 kW/211 PS) den gleichen Grundpreis wie f?r den 607 Sport V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Automatik (150 kW/204 PS). Und bei den Top-Versionen der Variante Platinum ist der Einstiegs-Benziner mit 120 kW (163 PS) ebenfalls zum gleichen Grundpreis wie der Einstiegs-HDi mit 100 kW (136 PS) bestellbar.
Auf dem deutschen Markt hat der Peugeot 607 im vergangenen Jahr zugelegt. Mit einer Steigerung von rund 40 Prozent gegen?ber dem Vorjahr beeindruckte der 607 mit dem st?rksten Wachstum in der oberen Mittelklasse (laut KBA). F?r dieses Jahr erwarten die Franzosen 1000 Zulassungen, der Dieselanteil liegt ?ber 90 Prozent. Autoreporter.net
www.peugeot.de
Bei der Preisgestaltung f?r den 607 hat Peugeot bereits Ende 2004 Neuland betreten und eine Gleichpreis-Strategie bei den Benzin- und Dieselversionen innerhalb der drei lieferbaren Ausstattungsstufen verfolgt. So kostet die Benziner-Einstiegsversion, der 607 Pr?mium 165 (120 kW/163 PS) genauso viel wie die g?nstigste Diesel-Variante, der 607 Pr?mium HDi FAP 135 (100 kW/136 PS). Schon ab der n?chsten Ausstattungsstufe Sport zahlen Kunden f?r den 607 mit V6-Ottomotor und Automatikgetriebe (155 kW/211 PS) den gleichen Grundpreis wie f?r den 607 Sport V6 HDi FAP 205 Bi-Turbo Automatik (150 kW/204 PS). Und bei den Top-Versionen der Variante Platinum ist der Einstiegs-Benziner mit 120 kW (163 PS) ebenfalls zum gleichen Grundpreis wie der Einstiegs-HDi mit 100 kW (136 PS) bestellbar.
Auf dem deutschen Markt hat der Peugeot 607 im vergangenen Jahr zugelegt. Mit einer Steigerung von rund 40 Prozent gegen?ber dem Vorjahr beeindruckte der 607 mit dem st?rksten Wachstum in der oberen Mittelklasse (laut KBA). F?r dieses Jahr erwarten die Franzosen 1000 Zulassungen, der Dieselanteil liegt ?ber 90 Prozent. Autoreporter.net
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