Aktuelle News
 


TÜV NORD Mobilität

17 April, 2008

Der Frühjahrs Check - Das raten die Mobilitätsberater von TÜV NORD Mobilität.


Jetzt Autos fit für das Frühjahr machen.
Nach einem nassen, kalten Winter sollten Autofahrer ihr Fahrzeug gezielt für das Frühjahr fit machen. Das raten die Mobilitätsberater von TÜV NORD Mobilität. "Jetzt, wo die Tage länger werden, legen die Autofahrer erfahrungsgemäß auch wieder mehr Kilometer zurück. Dafür sollte das Fahrzeug optimal gerüstet sein", sagt Roger Eggers von TÜV NORD Mobilität. Neben einer gründlichen Reinigung des Fahrzeugs darf ein genauer Blick auf Reifen, Bremsen, Scheiben, Motoröl- und Kühlflüssigkeitsstand nicht fehlen. Die Fahrzeugsicherheit kann durch defekte Teile eingeschränkt sein. Schlechte Sicht durch mangelhafte Beleuchtung, oder verminderte Bodenhaftung wegen fehlender Profiltiefe sind nur einige Beispiele.

"Neben dem Sicherheitsgewinn ist der FrühjahrsCheck auch ein Beitrag zur Werterhaltung des Fahrzeuges", so Eggers. Durch rechtzeitiges Erkennen lassen sich größere Schäden und kostspielige Reparaturen oft vermeiden.

Die Mobilitätsberater bieten ab sofort den TÜV NORD FrühjahrsCheck an. Für 19,60 Euro erhalten die Kunden an den TÜV-STATIONEN eine neutrale Untersuchung ihres Fahrzeugs bezüglich Räder, Radaufhängung, Unterboden, Bremsanlage, Kühlsystem und Scheiben. In Kombinationen mit anderen Dienstleistungen von TÜV NORD Mobilität wird der FrühjahrsCheck noch günstiger. Informationen und Terminvereinbarungen sind telefonisch möglich unter der freecall-Nummer 0800 8070600, oder im Internet unter www.tuev-nord.de. Montags bis sonnabends gilt das Leistungsversprechen. Wer trotz eines zuvor vereinbarten Termins länger als 15 Minuten auf den Beginn der Fahrzeuguntersuchung wartet, zahlt keinen Cent.
www.tuev-nord.de

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights