Auswirkungen des Klimawandels
14 Januar, 2008
Auswirkungen des Klimawandels auf den Teilemarkt, Werkstätten, Tankstellen und Serviceangebote
Zur 20. Automechanika 2008 erwartet die Messe Frankfurt über 4.600 Aussteller und 160.000 Besucher. Seit ihrer Premiere 1971 ist sie einer der wichtigsten Treffpunkte für Entscheidungsträger aus der Automobilwirtschaft. Themenschwerpunkt in diesem Jahr: die Klimadiskussion und deren Auswirkung auf den automobilen Aftermarkt. Was bedeuten die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Emissionsschutz und CO²-Reduktion für den Teilemarkt? Welche Handlungsempfehlungen hat die Branche für Werkstätten, Tankstellen und deren Serviceangebote? Messebesucher erwartet u.a. ein "Green Directory", ein grüner Besucherleitfaden, der sie auf Produkte aufmerksam macht, die sich durch Energie- und Materialeffizienz oder Neuerungen im Emmissionsschutz auszeichnen. Auch im Rahmen der Automechanika Academy äußern sich Experten zur Reaktion des Handels auf die CO²-Reduktion.
Die Automechanika bietet Fachbesuchern im zweijährigen Turnus ein einzigartiges Produktangebot in den Bereichen Autoteile, Fahrzeugwäsche, Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, Zubehör und Tuning. Unangefochten erreicht sie Spitzenwerte bei ihrer Größe und Internationalität: Zur letzten Veranstaltung kamen rund 40 Prozent der Fachbesucher und 80 Prozent der Aussteller aus dem Ausland.
Mit knapp 300.000 Quadratmetern Bruttofläche belegt die Automechanika fast das gesamte Frankfurter Messegelände, in diesem Jahr auch das neue Freigelände Südwest: Dort präsentieren sich Aussteller aus dem Car Wash Business, u.a. WashTec Cleaning Technology GmbH, Otto Christ AG, Holz Autowaschtechnik GmbH, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH, Istobal S.A..
Nicht nur in Frankfurt ist die Automechanika als Marke bekannt. Sie ist auch im Ausland wichtiger Impulsgeber für neueste Technologien. Weltweit findet sie an zwölf Standorten, auf drei Kontinenten, statt. Allein im vergangenen Jahr sind drei neue Veranstaltungen dazugekommen: Die Automechanika Moscow, die Automechanika Canada in Toronto und die Automechanika Roma.
www.automechanika.messefrankfurt.com
Die Automechanika bietet Fachbesuchern im zweijährigen Turnus ein einzigartiges Produktangebot in den Bereichen Autoteile, Fahrzeugwäsche, Werkstatt- und Tankstellenausrüstung, Zubehör und Tuning. Unangefochten erreicht sie Spitzenwerte bei ihrer Größe und Internationalität: Zur letzten Veranstaltung kamen rund 40 Prozent der Fachbesucher und 80 Prozent der Aussteller aus dem Ausland.
Mit knapp 300.000 Quadratmetern Bruttofläche belegt die Automechanika fast das gesamte Frankfurter Messegelände, in diesem Jahr auch das neue Freigelände Südwest: Dort präsentieren sich Aussteller aus dem Car Wash Business, u.a. WashTec Cleaning Technology GmbH, Otto Christ AG, Holz Autowaschtechnik GmbH, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH, Istobal S.A..
Nicht nur in Frankfurt ist die Automechanika als Marke bekannt. Sie ist auch im Ausland wichtiger Impulsgeber für neueste Technologien. Weltweit findet sie an zwölf Standorten, auf drei Kontinenten, statt. Allein im vergangenen Jahr sind drei neue Veranstaltungen dazugekommen: Die Automechanika Moscow, die Automechanika Canada in Toronto und die Automechanika Roma.
www.automechanika.messefrankfurt.com
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