Förderung von Plug-in-Hybrid-Modelle (PHEV)
16 November, 2021
Die Förderrichtlinien in Deutschland für Plug-In-Hybridfahrzeuge (PHEV) wurde verschärft. 2022 ändert sich für Hybridfahrzeuge die Elektroauto-Prämie von Staat und Hersteller.
Hybridfahrzeuge werden 2022 nur gefördert, wenn diese:
- entweder höchstens 50 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen oder
- eine rein elektrische Mindestreichweite von 60 Kilometern (gemäß WLTP) vorweisen.
Ab voraussichtlich 2025 müssen Plug-in-Hybride mindestens 80 Kilometer reinelektrisch fahren können oder 50 g CO2/km ausstoßen, um förderfähig zu sein.
Plug-in-Hybride erhalten eine Förderung von bis zu 6.750 Euro.
Für die Innovationsprämie gelten bei den Plug-in-Hybridfahrzeugen die gleichen Bedingungen wie beim Umweltbonus.
Wenn man die Umweltprämie für ein Hybridauto beantragen möchte, sollte man sich vorher informieren, ob das Fahrzeug eine Förderung erhält.
ub/dom
- entweder höchstens 50 Gramm CO2 pro Kilometer ausstoßen oder
- eine rein elektrische Mindestreichweite von 60 Kilometern (gemäß WLTP) vorweisen.
Ab voraussichtlich 2025 müssen Plug-in-Hybride mindestens 80 Kilometer reinelektrisch fahren können oder 50 g CO2/km ausstoßen, um förderfähig zu sein.
Plug-in-Hybride erhalten eine Förderung von bis zu 6.750 Euro.
Für die Innovationsprämie gelten bei den Plug-in-Hybridfahrzeugen die gleichen Bedingungen wie beim Umweltbonus.
Wenn man die Umweltprämie für ein Hybridauto beantragen möchte, sollte man sich vorher informieren, ob das Fahrzeug eine Förderung erhält.
ub/dom
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.