Fahrzeugmarke Ford kombiniert Heavy-Duty-Transit mit Zehn-Gang-Automatik
08 Juni, 2020
Die Fahrzeugmarke Ford hat mit der Produktion des Transit mit Zehn-Gang-Automatikgetriebe begonnen. Es
ist in Verbindung mit dem 170 PS (125 kW) starken 2,0-Liter-Dieselmotor für die Heavy-Duty-Varianten mit Heckantrieb verfügbar.
Das neue Getriebe erlaubt Anhängelasten von bis zu 2,8 Tonnen und wird bereits im Ranger, Mustang und F-150 eingesetzt.
20 Technologien hat sich Ford bei der Entwicklung der Automatik patentieren lassen.
Das „Casting-Integrated Direct Action Solenoid“ (CIDAS) beispielsweise erhöht die Kupplungsdruckgenauigkeit, verringert die Schaltzeiten und sorgt für sanftere Gangwechsel.
Der Fahrer muss bei gleichem Leistungsergebnis weniger Gas geben. Ein ebenfalls patentiertes, niedrig-viskoses Getriebeöl reduziert Reibungsverluste, verbessert die Kraftstoffeffizienz und verringert den Verschleiß der Getriebekomponenten.
Eine Pumpe mit variabler Geometrie reguliert die Fördermenge bedarfsweise. ampnet/jri
Das neue Getriebe erlaubt Anhängelasten von bis zu 2,8 Tonnen und wird bereits im Ranger, Mustang und F-150 eingesetzt.
20 Technologien hat sich Ford bei der Entwicklung der Automatik patentieren lassen.
Das „Casting-Integrated Direct Action Solenoid“ (CIDAS) beispielsweise erhöht die Kupplungsdruckgenauigkeit, verringert die Schaltzeiten und sorgt für sanftere Gangwechsel.
Der Fahrer muss bei gleichem Leistungsergebnis weniger Gas geben. Ein ebenfalls patentiertes, niedrig-viskoses Getriebeöl reduziert Reibungsverluste, verbessert die Kraftstoffeffizienz und verringert den Verschleiß der Getriebekomponenten.
Eine Pumpe mit variabler Geometrie reguliert die Fördermenge bedarfsweise. ampnet/jri
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.