Neuauflage des BMW X5-Plug-in-Hybrids soll rund 80 Kilometer schaffen
07 September, 2018
Autobauer BMW hat für 2019 die Neuauflage des X5-Plug-in-Hybrids angekündigt. Der x-Drive45e i-Performance
erhält einen modellspezifischen Twinturbo-Reihensechszylinder und liefert eine Systemleistung von 394 PS (290 kW) und 600 Newtonmetern Drehmoment.
Er beschleunigt in 5,6 Sekunden, und damit eine Sekunde schneller als der Vorgänger, von null auf 100 km/h.
Die Normreichweite im rein elektrischen Fahrbetrieb soll bei überdurchschnittlichen rund 80 Kilometern liegen. Das wäre nahezu eine Verdreifachung.
Der kombinierte Kraftstoffverbrauch des BMW X5 x-Drive45e i-Performance sinkt nach dem neuen WLTP-Verfahren auf 2,1 Liter je 100 Kilometer.
Dies entspricht CO2-Emissionen von 49 Gramm pro Kilometer.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 235 km/h. Das Höchsttempo im E-Fahrmodus wird von 120 km/h auf 140 km/h angehoben.
Die Batterie- und Antriebstechnik schmälert das Kofferraumvolumen um etwa 150 Liter auf 500 Liter. ampnet/jri
Er beschleunigt in 5,6 Sekunden, und damit eine Sekunde schneller als der Vorgänger, von null auf 100 km/h.
Die Normreichweite im rein elektrischen Fahrbetrieb soll bei überdurchschnittlichen rund 80 Kilometern liegen. Das wäre nahezu eine Verdreifachung.
Der kombinierte Kraftstoffverbrauch des BMW X5 x-Drive45e i-Performance sinkt nach dem neuen WLTP-Verfahren auf 2,1 Liter je 100 Kilometer.
Dies entspricht CO2-Emissionen von 49 Gramm pro Kilometer.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 235 km/h. Das Höchsttempo im E-Fahrmodus wird von 120 km/h auf 140 km/h angehoben.
Die Batterie- und Antriebstechnik schmälert das Kofferraumvolumen um etwa 150 Liter auf 500 Liter. ampnet/jri
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.