Chinas Automobilmarkt - VW bleibt die Nummer eins in China
10 Februar, 2014
Volkswagen bleibt die Nummer eins auf dem boomenden chinesischen Automobilmarkt. Die Wolfsburger verkauften im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt 2,39 Millionen Fahrzeuge. Das ist
eine Steigerung um 16,9 Prozent gegenüber 2012. Volkswagen verweist Hyundai deutlich auf den zweiten Platz (1,03 Millionen Einheiten). Erst dahinter folgt der Weltmarktführer Toyota auf Rang drei (857 749 Einheiten) vor dem japanischen Rivalen Nissan (842 847 Einheiten). US-Gigant General Motors (GM) landet mit seiner Konzernmarke Buick auf Position fünf (807 769 Einheiten).
Volkswagen schafft mit gleich fünf Modellen den Sprung unter die Top Ten. So ist der VW Lavida mit insgesamt 374.056 Neuzulassungen im vergangenen Jahr die Nummer zwei in China.
Das meistverkaufte Auto ist
der Ford Focus (403 640 Einheiten).
Die weiteren VW-Bestseller sind
der Sagitar (6. Platz),
der Jetta (7. Platz), der Santana (9. Platz) und
der Bora (10. Platz).
Die VW-Erfolgsgeschichte begann am 11. April 1983 mit der Produktion des ersten Santana in China. Bis heute haben die Wolfsburger im Reich der Mitte mehr als elf Millionen Autos verkauft. mid/rlo Bildquelle: VW Bildunterschrift: mid Peking - VW-Bestseller in China: der Lavida
Volkswagen schafft mit gleich fünf Modellen den Sprung unter die Top Ten. So ist der VW Lavida mit insgesamt 374.056 Neuzulassungen im vergangenen Jahr die Nummer zwei in China.
Das meistverkaufte Auto ist
der Ford Focus (403 640 Einheiten).
Die weiteren VW-Bestseller sind
der Sagitar (6. Platz),
der Jetta (7. Platz), der Santana (9. Platz) und
der Bora (10. Platz).
Die VW-Erfolgsgeschichte begann am 11. April 1983 mit der Produktion des ersten Santana in China. Bis heute haben die Wolfsburger im Reich der Mitte mehr als elf Millionen Autos verkauft. mid/rlo Bildquelle: VW Bildunterschrift: mid Peking - VW-Bestseller in China: der Lavida
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