E-Autos im Winter
04 Januar, 2014
Im Winter geht einigen E-Autos offenbar die Puste aus. Bei vier von fünf Kandidaten ging im Kälte-Test von "Auto Bild" die Reichweite auf unter 70 Kilometer zurück. Nur der Tesla brachte es mit dem enormen 85-kWh-Akku auf
mehr als 200 Kilometer. Beim Renault Zoe reichte der Akku dagegen nur für 58,9 Kilometer.
Das kann das tägliche Pendeln zur Arbeit an kalten Wintertagen zum Risiko machen, vor allem, wenn tägliche Pendler-Staus oder Umleitungen drohen.
Insgesamt brachen die Reichweiten bei Kälte - verglichen mit den technischen Angaben auf den Internetseiten der Hersteller - bei dem Test um rund 60 bis 70 Prozent ein.
Bei winterlichen Bedingungen mussten sich der BMW i3, Tesla Model S, Nissan Leaf, Renault Zoe und Mitsubishi Miev in sieben Disziplinen beweisen: beim Bremsen, der Traktion, dem Handling, dem Aufheizen, der Reichweite, der Sicherheitsausstattung und dem Preis. mid/rlo
Diese Berichte zum Thema E-Autos könnten Sie auch interessieren:
Kfz Steuer für alternative Antriebe
Steuerbefreiung auf einen Blick
Neue Verkehrsregeln 2014
Das kann das tägliche Pendeln zur Arbeit an kalten Wintertagen zum Risiko machen, vor allem, wenn tägliche Pendler-Staus oder Umleitungen drohen.
Insgesamt brachen die Reichweiten bei Kälte - verglichen mit den technischen Angaben auf den Internetseiten der Hersteller - bei dem Test um rund 60 bis 70 Prozent ein.
Bei winterlichen Bedingungen mussten sich der BMW i3, Tesla Model S, Nissan Leaf, Renault Zoe und Mitsubishi Miev in sieben Disziplinen beweisen: beim Bremsen, der Traktion, dem Handling, dem Aufheizen, der Reichweite, der Sicherheitsausstattung und dem Preis. mid/rlo
Diese Berichte zum Thema E-Autos könnten Sie auch interessieren:
Kfz Steuer für alternative Antriebe
Steuerbefreiung auf einen Blick
Neue Verkehrsregeln 2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.