Toyota bleibt die weltweit wertvollste Automarke
17 März, 2013
Im aktuellen BrandFinance® Auto 50 Report sichert sich die Automarke Toyota mit einem Markenwert von nunmehr 26 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 20 Milliarden Euro) erneut den Spitzenplatz.
Der gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent gestiegene Wert und das auf AA+ angehobene Rating belegen das hohe Vertrauen der Kunden in die Automarke und deren Modelle. "Mit einem modernen Design und Werbekampagnen, die insbesondere die jüngere Zielgruppe ansprechen, hat Toyota seine Reputation wiederhergestellt", erklärt David Haigh, Chief Executive von BrandFinance®.
Toyota ist bereits seit 2007 fortwährend die Nummer eins unter den Automobilherstellern in der jährlichen BrandFinance® Global 500 Statistik. Neben dem Design ist insbesondere die Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben für diese Platzierung verantwortlich. Das Markenranking wird von der Agentur BrandFinance® herausgegeben, die Tausende Unternehmen bewertet. www.toyota.de, Susanne Weigelt, Referentin Unternehmenskommunikation
Mehr Informationen finden Sie auf: http://brandfinance.com/
Toyota ist bereits seit 2007 fortwährend die Nummer eins unter den Automobilherstellern in der jährlichen BrandFinance® Global 500 Statistik. Neben dem Design ist insbesondere die Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben für diese Platzierung verantwortlich. Das Markenranking wird von der Agentur BrandFinance® herausgegeben, die Tausende Unternehmen bewertet. www.toyota.de, Susanne Weigelt, Referentin Unternehmenskommunikation
Mehr Informationen finden Sie auf: http://brandfinance.com/
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.