Honda Auto Neuheiten 2012: Erschwingliche Produkte mit niedri
06 September, 2010
noch schneller verfügbar machen. Nach wie vor sieht Honda eine seiner Kernkompetenzen im Bereich innovativer, sicherer und
umweltfreundlicher Kleinwagen.
Um die weltweit stetig steigende Nachfrage in
diesem Segment mit adäquaten Produkten bedienen zu können, müsse Honda,
so selbstkritisch, zukünftig zügiger und flexibler agieren.
Zu den ersten Maßnahmen zählen die Ausweitung der Hybrid-Modellpalette um
kleinere Fahrzeuge, ein Plug-In-Hybridfahrzeug (Start in Japan und USA) sowie
ein kleiner Dieselmotor für den europäischen Markt. Des Weiteren kündigte Ito
für 2012 ein batterieelektrisches Fahrzeug (Start zunächst in Japan und den
USA) sowie neue, innovative Motoren- und Getriebegenerationen an.
Honda wird die Verbreitung der Hybridtechnologie beschleunigen und das
Modellprogramm von Fahrzeugen mit IMA-Hybridsystem ausweiten. So werden
in Japan innerhalb des kommenden Jahres mehrere, größtenteils kleinere
Fahrzeuge, mit IMA-Hybridsystem ausgerüstet.
Die nächste Generation des Civic Hybrid wird erstmals über eine kompakte
Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterie verfügen, die von Blue Energy geliefert
wird, einem Joint Venture zwischen GS Yuasa und Honda. Die Produktion
hierfür wird noch in 2010 starten.
Außerdem wurden die Unternehmensressourcen der Entwicklung von
fortschrittlichen umweltschonenden Technologien gewidmet. Die Früchte dieser
Entwicklungen werden in Produkten ab dem Jahr 2012 zu sehen sein.
Plug-in Hybridtechnologie:
Ein neues Plug-In-Hybridsystem für mittlere und größere Fahrzeuge wird
derzeit entwickelt. Fahrzeuge mit diesem neuen Plug-In-Hybridsystem sollen in
Japan und den USA 2012 in den Verkauf gehen.
Diesel:
Zusätzlich zum 2.2 Liter i-DTEC Dieselmotor ist Honda in der Entwicklung eines
kleineren Dieselmotors. Ein Fahrzeug mit diesem neuen, kleineren Dieselmotor
soll in Europa 2012 eingeführt werden.
Benzinmotoren:
Da Verbrennungsmotoren auch mittelfristig die Hauptantriebsquelle von
Automobilen bleiben werden, wird Honda ab dem Jahr 2012 neue Motoren- und
Getriebegenerationen einführen, die zu einer wesentlichen Steigerung der
Kraftstoffeffizienz beitragen werden.
Batterieelektrische Fahrzeuge:
Aufgrund der Erfahrung im Bereich der Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge wird
Honda auch die Entwicklung eines batterieelektrischen Fahrzeuges
vorantreiben. Dies soll ab 2012 (zunächst in Japan und den USA) verkauft werden.
Motorrad:
Im Dezember 2010 beginnt das Leasing des EV-neo Elektrorollers in Japan an
Firmenkunden. Honda wird diese Technik weiterentwickeln um die Kosten zu
reduzieren und die Technik auch schnellstmöglich Privatpersonen zugänglich
zu machen. Außerdem ist für 2011 die Einführung eines elektrischen Fahrrades
auf dem chinesischen Markt geplant.
Honda wird ein neues Mittelklasse-Motorrad einführen, das der neu
geschaffenen Kategorie "FUN" angehört. Es wird nicht allein durch hohe
Leistung sondern durch moderne Technik, einfaches Handling und einen
erschwinglichen Preis überzeugen. Hiermit möchte Honda mehr Menschen für das Thema Motorrad begeistern.
Produktion:
Um dem globalenWechsel hin zu kleineren Fahrzeugen zu entsprechen, wird
Honda 2012 im japanischen Werk Suzuka die Produktion von Kleinwagen
aufnehmen.
Honda Deutschland GmbH www.honda.com
diesem Segment mit adäquaten Produkten bedienen zu können, müsse Honda,
so selbstkritisch, zukünftig zügiger und flexibler agieren.
Zu den ersten Maßnahmen zählen die Ausweitung der Hybrid-Modellpalette um
kleinere Fahrzeuge, ein Plug-In-Hybridfahrzeug (Start in Japan und USA) sowie
ein kleiner Dieselmotor für den europäischen Markt. Des Weiteren kündigte Ito
für 2012 ein batterieelektrisches Fahrzeug (Start zunächst in Japan und den
USA) sowie neue, innovative Motoren- und Getriebegenerationen an.
Honda wird die Verbreitung der Hybridtechnologie beschleunigen und das
Modellprogramm von Fahrzeugen mit IMA-Hybridsystem ausweiten. So werden
in Japan innerhalb des kommenden Jahres mehrere, größtenteils kleinere
Fahrzeuge, mit IMA-Hybridsystem ausgerüstet.
Die nächste Generation des Civic Hybrid wird erstmals über eine kompakte
Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batterie verfügen, die von Blue Energy geliefert
wird, einem Joint Venture zwischen GS Yuasa und Honda. Die Produktion
hierfür wird noch in 2010 starten.
Außerdem wurden die Unternehmensressourcen der Entwicklung von
fortschrittlichen umweltschonenden Technologien gewidmet. Die Früchte dieser
Entwicklungen werden in Produkten ab dem Jahr 2012 zu sehen sein.
Plug-in Hybridtechnologie:
Ein neues Plug-In-Hybridsystem für mittlere und größere Fahrzeuge wird
derzeit entwickelt. Fahrzeuge mit diesem neuen Plug-In-Hybridsystem sollen in
Japan und den USA 2012 in den Verkauf gehen.
Diesel:
Zusätzlich zum 2.2 Liter i-DTEC Dieselmotor ist Honda in der Entwicklung eines
kleineren Dieselmotors. Ein Fahrzeug mit diesem neuen, kleineren Dieselmotor
soll in Europa 2012 eingeführt werden.
Benzinmotoren:
Da Verbrennungsmotoren auch mittelfristig die Hauptantriebsquelle von
Automobilen bleiben werden, wird Honda ab dem Jahr 2012 neue Motoren- und
Getriebegenerationen einführen, die zu einer wesentlichen Steigerung der
Kraftstoffeffizienz beitragen werden.
Batterieelektrische Fahrzeuge:
Aufgrund der Erfahrung im Bereich der Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge wird
Honda auch die Entwicklung eines batterieelektrischen Fahrzeuges
vorantreiben. Dies soll ab 2012 (zunächst in Japan und den USA) verkauft werden.
Motorrad:
Im Dezember 2010 beginnt das Leasing des EV-neo Elektrorollers in Japan an
Firmenkunden. Honda wird diese Technik weiterentwickeln um die Kosten zu
reduzieren und die Technik auch schnellstmöglich Privatpersonen zugänglich
zu machen. Außerdem ist für 2011 die Einführung eines elektrischen Fahrrades
auf dem chinesischen Markt geplant.
Honda wird ein neues Mittelklasse-Motorrad einführen, das der neu
geschaffenen Kategorie "FUN" angehört. Es wird nicht allein durch hohe
Leistung sondern durch moderne Technik, einfaches Handling und einen
erschwinglichen Preis überzeugen. Hiermit möchte Honda mehr Menschen für das Thema Motorrad begeistern.
Produktion:
Um dem globalenWechsel hin zu kleineren Fahrzeugen zu entsprechen, wird
Honda 2012 im japanischen Werk Suzuka die Produktion von Kleinwagen
aufnehmen.
Honda Deutschland GmbH www.honda.com
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.