Automesse AMI in Leipzig
09 Dezember, 2006
Automesse AMI in Leipzig erwartet 2007 Rekordjahr
F?r die "Auto Mobil International" (AMI) vom erwartet die Leipziger vom Sonnabend, 14. April bis Sonntag, 22. April 2007, auf dem Leipziger Messegel?nde hat die Messegesellschaft jetzt schon 3,5 Prozent mehr Fl?che verkauft als im Vorjahr zur gleichen Zeit, Der Fl?chenzuwachs bei der "Fachmesse f?r Fahrzeugteile, Werkstatt und Service" (AMITEC), die bis Mittwoch, 18. April 2007, dauert, betr?gt sogar 16 Prozent. Kein Wunder, wenn die Organisatoren rund um Messechef Wolfgang Marzin jetzt schon von einer Rekordmesse sprechen.
290 000 Besucher, also mindestens so viel wie im Vorjahr, werden in den modernen Messehallen am Stadtrand von Leipzig erwartet. "2007 ist die AMI im verkaufsstarke ersten Halbjahr die wichtigste Automobilmesse in Deutschland und im gesammelten mitteleurop?ischen Raum", stellt Pr?sident Volker Lange fest, dessen Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen (VDIK) die AMI ausrichtet.
Rund 100 Deutschland-, Europa- und Weltpremieren bieten die etwa 470 Aussteller auf, 50 Fahrzeug-Marken werden vertreten sein, viele von denen auf erheblich vergr??erten St?nden. Auch zwei neue Marken - der tschechische Replica-Hersteller Kaipan und der japanische Hersteller Isuzu treten zum ersten Mal in Leipzig an, und der chinesische Hersteller Brilliance Jinbei nimmt mit den beiden Modellen BS 4 und BS 6 den Faden wieder auf. Vor zwei Jahren hatte Brilliance in Leipzig seinen ersten Auftritt, begleitet von gro?er Aufmerksamkeit der Medien. Dann war ein Jahr Pause. Jetzt sind die Chinesen wieder da.
Das besondere an der AMI sind die Rahmenprogramme f?rs Publikum. So k?nnen zum Beispiel rund 120 aktuelle Fahrzeugmodelle au?erhalb des Messegel?ndes probegefahren werden. Im vergangenen Jahr haben 15 000 Besucher diese M?glichkeit genutzt. Auch ein Off-Road-Parcour f?r Gel?ndefahrzeuge wird angeboten. Die ?bliche Sonderschau befasst sich kommendes Jahr mit Fl?gelt?rern, also mit Fahrzeugen, deren T?ren nicht zu Seite, sondern nach oben ?ffnen. Dazu z?hlen der legend?re Mercedes-Benz 300 SL aus den 50-ger Jahren, der Ost-Sportler Melkus RS 1000, der DeLorean und andere.
Auch f?r das Fachpublikum gewinnen die AMI und die AMITEC weiter an Reiz. So hat sich zum Beispiel der T?V S?d dazu entschlossen, seine Fachtagung "Crash-Tec 2007" nicht wie bisher in N?rnberg abzuhalten, sondern nach Leipzig zu verlegen. (ar/Sm)
Rund 100 Deutschland-, Europa- und Weltpremieren bieten die etwa 470 Aussteller auf, 50 Fahrzeug-Marken werden vertreten sein, viele von denen auf erheblich vergr??erten St?nden. Auch zwei neue Marken - der tschechische Replica-Hersteller Kaipan und der japanische Hersteller Isuzu treten zum ersten Mal in Leipzig an, und der chinesische Hersteller Brilliance Jinbei nimmt mit den beiden Modellen BS 4 und BS 6 den Faden wieder auf. Vor zwei Jahren hatte Brilliance in Leipzig seinen ersten Auftritt, begleitet von gro?er Aufmerksamkeit der Medien. Dann war ein Jahr Pause. Jetzt sind die Chinesen wieder da.
Das besondere an der AMI sind die Rahmenprogramme f?rs Publikum. So k?nnen zum Beispiel rund 120 aktuelle Fahrzeugmodelle au?erhalb des Messegel?ndes probegefahren werden. Im vergangenen Jahr haben 15 000 Besucher diese M?glichkeit genutzt. Auch ein Off-Road-Parcour f?r Gel?ndefahrzeuge wird angeboten. Die ?bliche Sonderschau befasst sich kommendes Jahr mit Fl?gelt?rern, also mit Fahrzeugen, deren T?ren nicht zu Seite, sondern nach oben ?ffnen. Dazu z?hlen der legend?re Mercedes-Benz 300 SL aus den 50-ger Jahren, der Ost-Sportler Melkus RS 1000, der DeLorean und andere.
Auch f?r das Fachpublikum gewinnen die AMI und die AMITEC weiter an Reiz. So hat sich zum Beispiel der T?V S?d dazu entschlossen, seine Fachtagung "Crash-Tec 2007" nicht wie bisher in N?rnberg abzuhalten, sondern nach Leipzig zu verlegen. (ar/Sm)
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