Mazda liefert ersten Hydrogen RE Hybrid aus
27 Mai, 2009
Das Fahrzeug besitzt einen Hybridantrieb mit Wankel- und Elektromotor und kann sowohl mit Wasserstoff als auch mit Benzin betrieben werden. Das Dual-Fuel-System wurde für den aktuellen Mazda RX-8 Hydrogen RE entwickelt.
Der 5-er Hydrogen RE Hybrid verfügt zusätzlich über ein neues Hybridsystem, das die Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs erheblich steigert und die Reichweite im Wasserstoffbetrieb gegenüber dem RX-8 auf 200 Kilometer verdoppelt.
Der Mazda 5 Hydrogen RE Hybrid ist das zweite Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb und Kreiskolbenmotor, das von der Iwatani Corporation geleast wird. Bereits im März 2006 hatte das Unternehmen einen RX-8 Hydrogen RE übernommen. Das neue Modell wird zunächst am Sitz des Unternehmens im westlichen Japan für Geschäftszwecke genutzt, ehe es am Internationalen Flughafen Kansai in Osaka im Rahmen eines Demonstrationsprojektes für Wasserstoff- und Brennstoffzellenfahrzeuge zum Einsatz kommt.
Die Kfz Steuer für alternative Kraftstoffe finden Sie hier:
Steuer alternative Kraftstoffe
Der Hydrogen RE Hybrid verfügt über eine Lithiumionen-Batterie und hat eine Leistung von 110 kW/150 PS.
Der Mazda 5 Hydrogen RE Hybrid ist das zweite Fahrzeug mit Wasserstoffantrieb und Kreiskolbenmotor, das von der Iwatani Corporation geleast wird. Bereits im März 2006 hatte das Unternehmen einen RX-8 Hydrogen RE übernommen. Das neue Modell wird zunächst am Sitz des Unternehmens im westlichen Japan für Geschäftszwecke genutzt, ehe es am Internationalen Flughafen Kansai in Osaka im Rahmen eines Demonstrationsprojektes für Wasserstoff- und Brennstoffzellenfahrzeuge zum Einsatz kommt.
Die Kfz Steuer für alternative Kraftstoffe finden Sie hier:
Steuer alternative Kraftstoffe
Der Hydrogen RE Hybrid verfügt über eine Lithiumionen-Batterie und hat eine Leistung von 110 kW/150 PS.
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.